Follow us

Immer ganz aktuell:

Facebook-Icon
Extreme Trail Pauwels
 
 

Endlich ist es soweit!! Here comes "Extreme Trail Pauwels" 2015

Nach DREI Jahren haben wir nun endlich alle Widrigkeiten in NRW überwunden und mit Hilfe der Stadt Hilchenbach ein geeignetes Grundstück für unseren Park gefunden!


 "Was lange währt, wird endlich gut!"

We may proudly present…
… zwei große Überraschungen für dieses Jahr!

Die Genehmigung für unseren EXTREME TRAIL PARK ist endlich da!

Der Extreme Trail Pauwels entsteht in 57271 Hilchenbach, Nordrhein Westfalen und ist eine wahre Bes...onderheit: Für Planung und Bau wird Mark Bolender persönlich zu uns kommen und sein jahrelanges Fachwissen einbringen, damit der Extreme Trail Pauwels zum ganz besonderen Erlebnis für seine Besucher wird. 

Mark Bolender, mehrfacher National Champion und auch in Europa durch seine bridleless Speedruns auf Youtube bekannt, wird nicht nur Planung und Bau übernehmen. Als besondere Überraschung für euch werden VOR der Eröffnung unseres Trailparks zwei Kurse mit ihm stattfinden. Zum einen wäre da am 1. und 2. April ein Zweitageskurs, in dem ihr und euer Pferd an den Hindernissen arbeiten werdet. Am 4. und 5. April folgt eine „Judging Clinic“ – für alle, die sich für eine Richterausbildung in diesem jungen Sport interessieren und alle, die an einer Turnierteilnahme interessiert sind. Hier lernt man nicht nur das Richten, sondern auch worauf es in einer Turniersituation ankommt, wie bewertet wird und worauf man entsprechend achten muss.

Die ERÖFFNUNG findet – ebenfalls mit Mark Bolender – am 6. April im Rahmen einer IMTCA Challenge statt. Es lohnt sich also vor dem Turnier einen Kursplatz bei Mark zu ergattern, um gut vorbereitet zu sein. Eine Teilnahme an der Challenge wird aber auch ohne vorheriges Training möglich sein. Die Ausschreibung zur Challenge wird noch folgen. 

Um die Qualität der folgenden Kurse muss man sich nicht sorgen. Die Trainerin unseres Extreme Mountain Trail Parks, Noémie Pauwels, ist von Mark Bolender zertifizierte Trainerin und Richterin. Die letzten 3 Jahre hat sie stets mit ihm zusammengearbeitet und ihn regelmäßig im Bolender Horse Park in Washington besucht. Als weltweit Erste hat sie diese Trainerausbildung fertig abgeschlossen und ist auch die erste Trainerin neben Mark, die befugt ist Richter auszubilden. In 2015 wird es etliche Kurse im Extreme Trail Pauwels® geben. Solltet ihr etwas Unbehagen verspüren an einem öffentlichen Kurs teilzunehmen, so ist Unterricht oder auch ein Kurs für eine private Gruppe jederzeit zu buchen. 

Des Weiteren könnt ihr euch neben den normalen Kursen auf viele Specials freuen – haltet die Augen und Ohren offen und lasst euch überraschen. 

Liebe Grüße,
euer Team vom Extreme Trail Pauwels

Die zweite News: 

Dieses Jahr habt ihr die Gelegenheit unsere Trainerin im Trainer-Contest 2015 kennenzulernen und die Ausbildung eines Extreme Trail Pferdes von Anfang an nachzuverfolgen und mitzuerleben. 

Im Trainer-Contest treten 5 Trainer an, die jeweils ihre Jungpferdeausbildung demonstrieren. Der erste Run findet vom 16. bis 18. März auf der Equitana statt, dann folgen 3 Monate Training auf der heimischen Anlage bevor es Ende Juni zum Finale ins Westernreitzentrum Lippe geht.

Noémie wird mit ihrer Stute Cascade's Rising Moonlight an den Start gehen!

Wir würden uns freuen einige von euch auf der Equitana kennenzu lernen - im Anschluss geht es ja direkt spannend mit unserem Trail Park weiter.

Mehr Infos und Termine sowie Anmeldungen und Co findet ihr momentan noch auf Noémies Seite unter dem Punkt Termine ... bald gibt es eine eigene Seite für alle Belange, die mit unserem Park zu tun haben!

Kommentare (0)


Add a new comment





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: